Inklusion leben gGmbh stellt sich vor

Seit vielen Jahren haben sich Mitglieder der Johannischen Kirche für den baulichen Erhalt und die zukünftige Nutzung des Glauer Hofs eingesetzt. Dabei wurden in zahlreichen Veranstaltungen verschiedene Konzepte entwickelt. Darunter auch ein inklusives Wohnprojekt, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben.

Zur Umsetzung dieser Idee wurde 2019 die gemeinnützige Glauer Hof – Inklusion leben gGmbH gegründet. Sie soll zunächst die Gebäudeinstandsetzung und -erweiterung realisieren, um darin ein inklusives Wohnprojektes zu betreiben. Im Glauer Hof sollte es somit Menschen mit körperlichen- oder geistigen Einschränkungen ermöglicht werden, zu wohnen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Von der zuständigen Finanzbehörde ist die Gemeinnützigkeit anerkannt worden, so dass die gGmbH berechtigt ist Spendenbescheinigungen auszustellen.

Dipl.-Ing. Siegfried Sonntag
Geschäftsführer