Wohnen, leben, lernen.

Sie haben Interesse an einer Wohnung?

Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

(Siehe: glauer-hof.de/datenschutzerklaerung)

In absehbarer Zeit wird der erste Bauabschnitt vom inklusiven Wohnprojekt „Der Glauer Hof – Haus für Inklusion“ fertiggestellt. Unter Aufsicht der zuständigen Denkmalschutzbehörden erstrahlt das historische Ensemble im neuen Glanz. Nun werden erste Wohnungen vermietet, bzw. Interessenten können sich gerne bei der Geschäftsführung melden. (info@glauer-hof.de)

Jeder lebt selbstbestimmt in seiner Wohnung, bringt sich aber in die Gemeinschaft des Hauses mit ein. Dafür gibt es einen gemeinsamen Raum für Zusammenkünfte und zum Feiern. Ein rollstuhlgerechtes WC schließt sich an. Für die innere Einkehr oder auch für persönliche Gespräche steht ein Raum der Stille zur Verfügung. Schließlich bietet der begrünte Innenhof Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten und Begegnungen.

Das angestrebte Wohnkonzept im Glauer Hof trägt einen Teil zur Vielfalt im Miteinander der christlich, sozialen Siedlung Friedensstadt bei. In diesem Haus können Alt und Jung mit und ohne Einschränkungen zusammenleben. Ziel ist es dabei, sich gegenseitig zu unterstützen, zu fördern und Barrieren abzubauen.

Im Erdgeschoss befinden sich vier Wohneinheiten (2 x 49 m², 1 x 36 m², 1 x 33 m²).
Im Obergeschoss befinden sich vier Wohneinheiten (1 x 67 m², 1 x 56 m², 1 x 51 m², 1 x 36 m²).
Im Dachgeschoss befinden sich vier Wohneinheiten (2 x 32 m², 2 x 23 m²).

Die „Glauer Hof – Inklusion leben gGmbH“ unterstützt Menschen mit und ohne Einschränkungen durch Hilfe beim Pflegemanagement, diversen Anträgen bei Behörden und bei der Suche von ortsnahen
Beschäftigungsverhältnissen.

Um eine Wohnung im sanierten bzw. modern renovierten Glauer Hof zu bekommen, müssen die zukünftigen Bewohnenden die Satzungsziele der gemeinnützigen GmbH akzeptieren und leben.

Weitere Informationen gibt es im Fußbereich unserer Webseite unter „Presse“.